Großübung beim Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Weibern

Mittwoch, 30. Mai 2018 - 19:00 - 21:00
Auhäuseln, Gemeinde Weibern

Gleich nach dem Fest ging es mit dem Übungsdienst bei unserer Feuerwehr weiter. Am Mittwoch den 30. Mai waren wir bei der Feuerwehr Weibern eingeladen, an ihrer Übung in Äuhäuseln teilzunehmen. Übungsobjekt war ein Vierkanthof der auf zwei Seiten bereits in Brand stand. Zehn Kameraden unserer Wehr nahmen sich Zeit um an dieser Übung teilzunehmen. Gleich nach dem Eintreffen erfuhren wir unsere Aufgaben bei der Übung. Unser Rüstlöschfahrzeug mit seiner Besatzung war für das Schützen des Wohnhauses eingeteilt und konnte die gestellten Aufgaben mit zwei C Rohren erfüllen. Insgesamt über 100 Feuerwehrfrauen und Männer nahmen an der Übung teil.
Anschließend wurden wir noch zu einer Jause nach Weibern beim Festareal eingeladen.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

RLF