Große Freude bei Schriftführer Eras Söllinger über seinen Maibaum

Montag, 30. April 2018 - 14:00 - 22:00
Kaiserfeld, Gemeinde Gaspoltshofen

50 Jahre musste unser Schriftführer AW Eras Söllinger alt werden, um den Maibaum von der Feuerwehr zu bekommen. Die Feuerwehrkameraden/innen trafen sich am Zwickeltag bereits am Nachmittag um den Baum zu fällen und zu schälen. Nach dem Langguttransport von der Leithen über das Ortsgebiet ins Kaiserfeld wurde der Baum wie jedes Jahr schön geschmückt. Um den Baum auch in der Nacht von weitem zu erkennen, wurde auch eine Lichterkette montiert. Beim Aufstellen bekamen die Florianijünger von einem Kran der Firma Klinger Unterstützung.
Danke zu sagen gilt es bei den Spendern des Baumes nämlich der Familie Mader aus Obeltsham, sowie beim Kranfahrer Dominik für seine Arbeit.
Zum Abschluss wurden alle Helfer/innen ins Gasthaus Wirlandler eingeladen, wo sich alle über ein Wiener Schnitzel freuen konnten.
Wir bedanken uns nochmals bei unserem Kameraden Eras für die gute und großzügige Bewirtung und wünschen ihm viel Freude mit dem Baum im Monat Mai.

Ein Gedanke am Rande:
Bei diesem Maibaumaufstellen konnten wir wieder beweisen, wie gut die Zusammenarbeit zwischen Alt und Jung bei der FF Gaspoltshofen funktioniert! Die beachtliche Teilnehmeranzahl von 39 Kameradinnen und Kameraden allen Altersklassen unterstreicht diese Behauptung alle Mal - wir hoffen und wünschen uns, dass das so bleibt - im Monat Mai gibt es für die FF Gaspoltshofen noch einige Dinge zu "stemmen", wo wir alle Kameradinnen und Kameraden brauchen werden! Danke dafür an alle Kameradinnen und Kameraden!

Bericht: BI David Kössldorfer, HBI Daniel Watzinger
Fotos: OFM Antonia Minihuber, OAW Jakob Mairhofer, BI David Kössldorfer