Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold für Christoph Gradinger

Samstag, 7. April 2018 - 13:00 - 18:00
Feuerwehrhaus St. Thomas

Zum zweiten Jahr hintereinander nahm die Jugendgruppe Gaspoltshofen heuer am Jugendleistungsabzeichen im Gold - der höchsten Auszeichnung die in der Jugend erreicht werden kann - teil. JFM Christoph Gradinger stellte sich dieser Herausforderung mit Bravour und konnte das gelernte Wissen, das er sich in den letzten, intensiven Vorbereitungswochen angeignet hatte, unter Beweis stellen. Dieses"goldene" Leistungsabzeichen dient dabei nicht nur der Wissensüberprüfung, sondern stellt in erster Linie auch bereits die Basis für die spätere Grundausbildung - und somit für den Einstieg ins Leben als aktives Feuerwehrmitglied - dar. Die Kameraden der Feuerwehr Gaspoltshofen gratulieren Christoph recht herzlich zu dieser Auszeichnung und wir freuen uns bereits auch die gemeinsame Zeit bei den "Großen".

Bericht und Fotos: AW Andreas Malzer

KDO