OFM Markus Wiesinger erhält höchstes Leistungsabzeichen im Funkwesen

Freitag, 16. März 2018 - 7:00 - 17:00
Landesfeuerwehrschule Linz

Über das Funkleistungsabzeichen in Gold konnte sich unser Kamerad Oberfeuerwehrmann Markus Wiesinger am vergangenen Freitag freuen. Nach einigen Wochen Vorbereitungen auf Bezirksebene im Feuerwehrhaus Waizenkirchen stellte er sich der Prüfung in der Landesfeuerwehrschule in Linz. Er erreichte 238 von möglichen 250 Punkten und somit ein sehr gutes Ergebnis. Unter 255 Teilnehmern schaffte er den 55. Platz und landete somit im vorderen Bereich der Ergebnisliste. In der Bezirkswertung des Bezirkes Grieskirchen wurde er dritter von insgesamt zehn Teilnehmern.
Bei dem Leistungsabzeichen wurden ihm verschiedene Herausforderungen aus dem Bereich des Funkwesens gestellt. Dazu gehörten allgemeine Fragen, Kartenkunde, Übermittlungsverkehr und natürlich auch das Funken in der Einsatzzentrale.
Wir gratulieren unserem Kameraden Markus nochmals recht herzlich und freuen und das er sich im Bereich Funk vergolden konnte.

Fotos: Presseteam BFK Grieskirchen, E. Summerauer LFK