Erfolgreiche Teilnahme am Wissenstest

Samstag, 3. März 2018 - 12:30 - 16:30
Neue Mittelschule Waizenkirchen

Mit fünf Teilnehmern stellte sich die Jugendgruppe unserer Feuerwehr heuer der Herausforderung Wissenstest. Dieser Test, den man in den drei Stufen Bronze, Silber und Gold absolvieren kann, bildet die Wissensgrundlage für die spätere aktive Tätigkeit bei der Feuerwehr. Auf verschieden Stationen konnten die Teilnehmer, die aus dem ganzen Bezirk Grieskirchen angereist waren, ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Neben Allgemeinwissen ging es dabei unter anderem auch um Gerätekunde, Vorbeugenden Brandschutz, Knotenkunde oder Erste Hilfe. Alle unsere Jungs und Mädel(s) konnten dabei mit Bravour abschneiden und somit ihre ersehnten Abzeichen entgegennehmen. Im Namen aller Kameraden darf ich somit Theresa Fosodeder-Rathmayr, Philipp Salfinger und Jan Waldenberger zum Bronzenen, sowie Lukas Braun und Fabian Haiberger zum Silbernen Wissenstestabzeichen recht herzlich gratulieren!

Bericht: AW Andreas Malzer
Fotos: AW Andreas Malzer, FM Andrea Bürstinger, BFK Grieskirchen