Begehung Firma Iroplastics in Obeltsham

Donnerstag, 30. November 2017 - 19:30 - 21:00
Gewerbepark Gaspoltshofen, Obeltsham 15, Gemeinde Gaspoltshofen

Seit Juni dieses Jahres produziert die Firma Iroplastics GesmbH Plattenware in Polystyrol (Plastikplatten) in Gaspoltshofen. Die Firma, die von Ampflwang nach Gaspoltshofen im Mai übersiedelt ist wird von Geschäftsführer Ing. Helmut Fosodeder geführt. Dieser übernahm auch gemeinsam mit Fritz Greifeneder die Führung im Firmengebäude sowie in der Produktion. Dabei konnten die interessierten Feuerwehrkameraden drei Produktionsstraßen in der früheren Montagehalle sehen. Große Bedeutung bei diesem großen Firmenareal hat auch die bestehende Brandmeldeanlage, die in den nächsten Wochen noch etwas erweitert werden soll. Geführt wird der Produktionsbetrieb in drei Schichten die von Montag bis Freitag laufen.
Im Anschluss an die sehr interessante Führung durch das gesamte Gebäude wurden wir noch zu einer Jause mit Getränken eingeladen. Dafür bedanken wir uns nochmals recht herzlich.
Für die Zukunft wünschen wir uns ein gutes Verhältnis zu der neuen Firma in Gaspoltshofen und hoffen, dass wir nie zu  einem größeren Einsatz nach Obeltsham alarmiert werden.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

Weitere Informationen zur Firma erhalten Sie unter: http://iroplastics.at