Ölspur im Kreisverkehr auf der B 135

Mittwoch, 29. November 2017 - 15:50 - 16:30
B 135, Höhe Kreisverkehr, Gemeinde Gaspoltshofen

Heute wurden wir von der Polizei zu einer Ölspur im Kreisverkehr gerufen. Gemeldet wurde diese von einem aufmerksamen vorbeifahrenden LKW Fahrer. Als wir am Einsatzort eintrafen, war auch eine Streife der Polizeiinspektion Haag anwesend.
Sofort begannen wir die Ölspur zu binden - gleichzeitig sicherten zwei KameradInnen den Kreisverkehr ab. Ebenso wurde von unserem Einsatzleiter BR Franz Oberndorfer die Straßenmeisterei zwecks Ölspurtafeln alarmiert.
Nach vier Kanister Ölbindemittel und ca. einer halben Stunde Arbeit konnten wir wieder ins FF Haus einrücken und unsere verwendeten Gerätschaften versorgen um beim nächsten Einsatz wieder gerüstet zu sein.

Weiters im Einsatz war:
Polizei Haag/Hrk.

Fotos und Bericht: AW Daniel Watzinger

Mannschaft: 
8 Mann/Frau
Fahrzeuge: 
RLF