Eine Feuerwehrfrau und vier Feuerwehrmänner stärken Aktivmannschaft in Zukunft

Freitag, 20. Oktober 2017 - 7:30 - Samstag, 21. Oktober 2017 - 17:00
Feuerwehrhaus und Stadtgebiet von Grieskirchen

Nach viermonatiger Ausbildung in der eigenen Feuerwehr und dem Einstiegstest in Rottenbach konnten FM Andrea Bürstinger, FM Lukas Malzer, FM Jakob Bauer, FM Lorenz Berger und FM Simon Mader den Grundlehrgang (Truppführer Lehrgang) in Grieskirchen erfolgreich abschließen. Diese langwierige aber sehr interessante Ausbildung ist der Startpunkt einer hoffentlich sehr langen Feuerwehrkarriere für all unsere Teilnehmer.
Bei vielen interessanten Übungen im technischen Bereich, aber auch bei Brandeinsätzen konnten unsere Kameraden ihr Können zeigen. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle unseren Ausbildungsbeauftragten BI Florian Oberndorfer für die Ausbildung der Kameradin und Kameraden in unserer Feuerwehr.
Beim Lehrgangsabschluss gratulierten der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Murauer, sowie alle drei Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Johann Kronsteiner, BR Helmut Neuweg und BR Franz Oberndorfer zur vorzüglichen bzw. sehr guten Leistung.
Seitens unserer Aktivmannschaft freuen wir uns sehr über gut ausgebildete Nachkommen, um die Mannschaft stätig zu vergrößern. Wir gratulieren Ihnen nochmals recht herzlich und freuen uns in Zukunft mit Ihnen zusammenarbeiten zu können!

Fotos: Presseteam BFK Grieskirchen, AW Daniel Watzinger, BI David Kössldorfer (beide FF Gaspoltshofen)

1 Frau, 4 Mann
LFB