Insekteneinsatz in der Feldgasse

Freitag, 4. August 2017 - 18:00 - 19:30
Feldgasse, Gemeinde Gaspoltshofen

Heute Abend wurden wir zu einem Hornissennest in die Feldgasse gerufen. Die findigen Tiere "quartierten" sich in einem ehemaligen Spechtloch im Vollwärmeschutz des betreffenden Hauses ein. Weiters hat sich das Nest im Wäremschutz so weit ausgebreitet, dass die Hornissen bereits eine zweite Ein-bzw. Ausflugsöffnung herausgefressen hatten. Durch die Größe des Nestes hob sich bereits auch schon der Putz rund um den Bereich des Nestes. Wir gingen unserer Arbeit nach und konnten nach eineinhalb Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Ein Gedanke am Rande:
Da bemerkte Wespen- bzw. Hornissennester oftmals bereits große Ausmaße haben, bitte nicht selbst versuchen diese zu entfernen - um euch die Gefahr gestochen zu werden (wahrscheinlich nicht nur von einem Insekt) zu ersparen, dürft ihr euch gerne bei uns melden!
Kommandant BR Franz Oberndorfer: 0676/87348141; AW Daniel Watzinger: 0664/2012172; BI David Kössldorfer: 0664/4468484

Bericht und Fotos: AW Daniel Watzinger

LFB