Personenrettung nach Forstunfall

Dienstag, 1. August 2017 - 9:57 - 11:37
Wald bei Hainbach

Am Dienstag Vormittag wurden die Kameraden der Feuerwehren Altenhof und Gaspoltshofen zu einer Personenrettung nach einem Forstunfall im Wald in der Nähe von Hainbach alarmiert. Obwohl die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes bereits vor Ort waren gestaltete sich die Suche nach der Einsatzstelle schwierig, da unsere Einsatzkräfte ursprünglich zum Einsatz nach Obeltsham gerufen wurden.
Beim Eintreffen am Einsatzort wurde mit dem bereits anwesenden Notarzt des Roten Kreuzes abgesprochen, die Verletzte Person - einen Kameraden der FF Gaspoltshofen - mittels Korbtrage durch das schwierige, steile Gelände zum SEW des Roten Kreuzes zu transportieren. Nachdem dies geschehen war, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Kameraden der FF Gaspoltshofen wünschen unserem Kameraden alles Gute für seine Genesung und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Bericht: AW Andreas Malzer
Fotos: FM Andrea Bürstinger