132. Vollversammlung im Gasthaus Danzer Wirt

Freitag, 21. April 2017 - 19:00 - 23:00
Gasthaus Danzerwirt, Gaspoltshofen

Vergangenen Freitag lud unser Kommandant BR Franz Oberndorfer ins Gasthaus "Zum Danzerwirt" zu unserer 132. Vollversammlung ein. Insgesamt 54 Kameradinnen und Kameraden folgten dieser Einladung und konnten gespannt den einzelnen, höchst interessanten Berichten und Präsentationen folgen. Neben unseren Kameradinnen und Kameraden wohnten auch zahlreiche Ehrengäste (seitens der Gemeinde: Vizebürgermeister Ing. Otto Oberhumer und Altbürgermeister Josef Voraberger; seitens der Feuerwehr: Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Murauer, E-OBR Rudolf Harra und E-BR Josef Riedl; und seitens der Polizei: Abteilungsinspektor Franz Artlsmair von der PI Haag am Hausruck) unserer Versammlung bei.
Neben dem Bericht unseres Kommandanten, erfuhren unserer Kameradinnen und Kameraden zahlreiche Infos über die stattgefundenen Ausbildungen (BI Ing. Florian Oberndorfer, MAS), über die Tätigkeiten im Bereich des Atemschutzes (BI Ing. David Kössldorfer) , über die Aktivitäten der Jugendgruppe (HBM Christoph Rabengruber) und über die Finanzen (AW Andreas Malzer). Weitere Ansprachen kamen von unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten Murauer und vom Polizeiabteilungsinspektor Artlsmair. Vizebürgermeister Oberhumer würdigte unsere Feuerwehr, da er nach seinen Angaben sehr überwältigt war, über die Professionalität in unserer Feuerwehr und kam in seiner sehr gut gelungenen Ansprache völlig ohne politische Hintergründe aus!

Natürlich gab es auch Angelobungen, Ehrungen und Beförderungen:
In die Jugend aufgenommen wurden: Bürstinger Johannes, Braun Lukas, Spitzer Antonia und Gradinger Lukas.
In den Aktivstand übergetreten sind: Malzer Lukas, Berger Lorenz, Mader Simon und Bauer Jakob.

Befördert wurden: Andrea Bürstinger zum/r Feuerwehrmann/frau, Lukas Vormayr zum Oberfeuerwehrmann und Bernhard Schrank zum Löschmeister (er war vergangenes Jahr Spitzenreiter bei den Lehrgangsbesuchen - er besuchte insgesamt drei Lehrgänge in der Feuerwehrschule).

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: HLM Anton Feischl für 60 Jahre und OBM Markus Eckerstorfer für 25 Jahre.

Weiters geehrt wurden: AW Eras Söllinger jun. und BI Norbert Mader mit der Bezirksmedaille II. Stufe des Bezirkes Grieskirchen.

Zum Abschluss bedankte sich Kdt. Oberndorfer für die geleistete Arbeit und Kameradschaft im vergangenen Jahr und gab auch schon Ausblicke für das Wahljahr 2018 ...

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung gingen wir in den gemütlichen Teil über und ließen den Abend in kameradschaftlicher Atmosphäre ausklingen.

Bericht: AW Daniel Watzinger, BEd.
Fotos: E-AW Franz Rebhan