Atemschutzgrundausbildung erfolgreich abgeschossen

Montag, 10. April 2017 - 19:00
Feuerwehrhaus/ Neue Mittelschule Gaspoltshofen

In den letzten vier Wochen beschäftigten sich FM Lukas Vormayr und OFM Florian Spitzer intensiv mit der Ausbildung zum Atemschutzträger. Unter der Leitung und Vorbereitung von Atemschutzbeauftragten BI David Kössldorfer wurde an drei Abenden und einen Samstag die Ausbildung durchgeführt. Neben vielen theoretischen Themen des Atemschutzes wurde natürlich auch eine praktische Übung abgehalten. Dabei mussten die zwei Kameraden mit der Unterstützung von HBM Christoph Rabengruber eine Personenrettung in unserer eigenen Atemschutzstrecke durchführen.
Dabei konnten die Florianijünger ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen und gesuchte Person ins Freie bringen. Mit dem Abschluss der Ausbildung stehen somit der Feuerwehr Gaspoltshofen zwei weitere sehr geschickte Atemschutzträger im Einsatzfall zur Verfügung.
Wir wünschen den Beiden alles Gute und für immer unfallfreie Atemschutzeinsätze.

Fotos: HFM Bernhard Schrank