Weiße Fahne für Atemschutzträger aus Gaspoltshofen beim Atemschutzleistungsabzeichen

Samstag, 8. April 2017 - 7:00 - 16:00
Feuerwehrhaus Steegen, Gemeinde Steegen

Nach intensiven Ausbildungsabenden in den letzten sechs Wochen traten 8 Teilnehmer der Feuerwehr Gaspoltshofen bei der Atemschutzleistungsprüfung in Steegen an. Zwei Atemschutztrupps stellten sich der Herausforderung des silbernen Abzeichens sowie ein Trupp in Bronze. Nach den vier Stationen der Leistungsprüfung konnten sich HBM Daniel Vormaier, LM Jakob Danner, OFM Markus Wiesinger, E-AW Franz Rebhan und  HFM Bernhard Schrank über das silberne Leistungsabzeichen freuen.
OFM Florian Spitzer schaffte das Leistungsabzeichen in Bronze und bekam somit wie auch Markus Wiesinger innerhalb zwei Tage zwei Leistungsabzeichen.
Atemschutzbeauftragter BI David Kössldorfer konnte sich somit mit allen Teilnehmern freuen und die Ausbildung zu den Leistungsabzeichen erfolgreich abschließen.

Fotos: E-AW Franz Rebhan, HFM Bernhard Schrank; Florian Mair/ Herbert Ablinger Presseteam BFK Grieskirchen

KDO