Bezirkssieger beim Funkleistungsabzeichen in Silber kommt aus Gaspoltshofen

Freitag, 7. April 2017 - 11:00 - 18:00
Landesfeuerwehrschule Linz

Am Freitag den 07. April stellten sich 18 Feuerwehrmänner und -frauen des Bezirkes Grieskirchen der Herausforderung des Funkleistungsabzeichens in Silber. An dem Einzelbewerb, der in der Landesfeuerwehrschule in Linz abgehalten wurde nahmen insgesamt 267 Florianijünger teil. Von unserer Feuerwehr nahmen OFM Florian Spitzer und OFM Markus Wiesinger an den Vorbereitungsabenden im Bezirk sowie am Bewerb in Linz teil. Dabei konnte Florian Spitzer den ausgezeichneten 8.Rang und somit auch den Bezirkssieg von Grieskirchen erreichen. Auch Markus Wiesinger bot eine ausgezeichnete Leistung und wurde knapp dahinter 10. und zweiter in der Bezirkswertung.
Aufgabenstellungen kamen aus den Bereichen Fragen, Kartenkunde, Übermittlungsverkehr beim Funken, Funker in der Einsatzzentrale und Arbeiten mit der Wasserkarte. Wir sind stolz, dass beide Kameraden der Feuerwehr Gaspoltshofen angehören und gratulieren Ihnen nochmals recht herzlich.

Fotos: Renate Neuwirth, ooelfv, Erwin Summerauer