Einsatzübung im Assista "das Dorf" Altenhof

Mittwoch, 29. März 2017 - 19:00 - 21:00
Assista "das Dorf" Altenhof

Am Mittwoch den 29. März nahm auch unsere Feuerwehr an der Einsatzübung im Assista "das Dorf" in Altenhof am Hausruck teil. Bei der Übung, die von den Feuerwehren Geboltskirchen und Altenhof gemeinsam ausgearbeitet wurde konnten zwei Atemschutztrupps unserer Wehr ihre Aufgaben erfolgreich abarbeiten. Dabei musste in der Tischlerei ein angenommener Brand gelöscht werden, sowie verletzte Menschen aus dem betroffenen Bereich gerettet werden. Mittels Wärmebildkamera konnten die Personen schnell aufgefunden und ins Freie gebracht werden.
Gespeist wurde unser Rüstlöschfahrzeug von der Feuerwehr Affnang von einem nahegelegenen Löschteich.
Bei der Schlussbesprechung konnte Einsatzleiter und Kommandant HBI Max Oberhumer 77 Einsatzkräfte begrüßen, die von den Feuerwehren Affnang, Aistersheim, Altenhof, Gaspoltshofen, Höft, Hörbach und Weibern teilnahmen. Dabei wurde die Übung von den Beobachtern sehr positiv bewertet.

Fotos: PFM Andrea Bürstinger und BI Martin Pillweiß (FF Geboltskirchen)

RLF, LFB