Feuerwehrjugend verbreitete Frieden mit der Friedenslichtaktion

Samstag, 24. Dezember 2016 - 7:30 - 13:00
Gemeindegebiet von Gaspoltshofen

Am 24.Dezember zeitig in der Früh machten sich die Jungfeuerwehrmänner und -frauen mit ihren Betreuern auf den Weg, um das Friedenslicht in der Gemeinde Gaspoltshofen zu verteilen. Dabei gingen Sie von Haus zu Haus und gaben das Friedenslicht an alle Bewohner weitern. Die Aktion wurde wie in den vergangenen Jahren von der Bevölkerung mit viel Freude aufgenommen, die sich dabei mit Spenden und Süßigkeiten bedankten.
Dieses Jahr wird der Großteil des Geldes für den An-bzw. Umbau des Kindergartens gespendet werden. Der Rest kommt der Jugendgruppe der Feuerwehr Gaspoltshofen zugute um Aktivitäten im ganzen Jahr damit zu ermöglichen.
Ein schöner Abschluss des Tages war die Übergabe des Friedenslichtes bei der Kindermette in der Pfarrkirche Gaspoltshofen.
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen Spendern und freuen uns das Geld bald an den Kindergarten übergeben zu können und somit unseren Nachwuchs unterstützen.

Bericht und Fotos: BI Ing. David Kössldorfer