Daniel Vormaier freut sich über vorzüglichem Abschluss beim Zugskommandantenlehrgang

Montag, 12. Dezember 2016 - 7:30 - Freitag, 16. Dezember 2016 - 14:00
Landesfeuerwehrschule Linz

Um sich beim Zugskommandantenlehrgang an der oberösterreichischen Landesfeuerwehrschule in Linz weiterzubilden opferte HBM Daniel Vormaier eine Woche Urlaub. Der Lehrgang, der für die Kameraden der Führungsebene ist, beinhaltete Einsatztaktik, Löschwasserförderung, Ausbildung in der Feuerwehr und Brandschutzpläne. Weiters standen viele praktische Einsatzübungen auf dem Stundenplan. Dabei konnten die Teilnehmer mit dem übergeworfenen Einsatzleiterüberwurf selbst einen ganzen Zug, bestehend aus mindestens zwei Löschgruppen führen.
Bei der theoretischen Prüfung am Ende der Woche, konnte unser Kamerad die Note vorzüglich erreichen und sich darüber freuen. Wir gratulieren Daniel  recht herzlich zu diesem Erfolg.

Foto: HBM Daniel Vormaier