Kamerad Bernhard Schrank eine Woche am Gruppenkommandantenlehrgang

Montag, 7. November 2016 - 7:30 - Freitag, 11. November 2016 - 14:00
Landesfeuerwehrschule Linz

Eine Woche Urlaub für die Feuerwehr opferte HFM Bernhard Schrank um sich an der Landesfeuerwehrschule in Linz zum Gruppenkommandanten ausbilden zu lasen. Bei diesem Lehrgang steht die Führung einer Löschgruppe im Feuerwehreinsatz im Vordergrund. Mit dem Gruppenkommandantenlehrgang erreicht man die erste Führungsebene in der Feuerwehr. Bei der abschließenden Übung am Freitag musste ein Brand im Brandhaus der Landesfeuerwehrschule gelöscht werden, wobei eine Gruppe für die Zubringerleitung verantwortlich war und die andere den Brand bekämpfen musste. Wir gratulieren Bernhard hiermit zum Abschluss des Theorietestes mit gutem Erfolg und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Engagement in unserer Feuerwehr.

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer