Thema Verkehrsunfall bei Monatsübung im Oktober

Mittwoch, 5. Oktober 2016 - 19:30 - 22:00
Feuwerwehrhaus Gaspoltshofen

Passend zu den vergangenen Einsätzen bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen, organisierten AW Daniel Watzinger und BI David Kössldorfer eine Übung zum Thema Verkehrsunfall mit PKW. Eine große Herausforderung stellte die Seitenlage des Autos, aus der eine verletzte Person gerettet werden musste. Bevor mit den Rettungsmaßnahmen begonnen werden konnte, wurde die Unfallstelle abgesichert und der PKW gegen umkippen gesichert. Anschließend wurde auf Befehl vom Einsatzleiter das Dach des Fahrzeuges entfernt und die Rettung des Unfalllenkers durchgeführt. Zum Abschluss konnten noch einige Kameraden eine Türöffnung am demolierten Fahrzeug ausprobieren. Ein Danke gilt den beiden Übungsvorbereitern für die Ausarbeitung der Übung.

Bericht und Fotos: BI Ing. David Kössldorfer

RLF, LFB