Trenn-und Schneidgeräte im Feuerwehrdienst

Mittwoch, 8. Juni 2016 - 19:30 - 21:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Trenn- und Schneidgeräte waren das Thema bei der Übung am Mittwoch zu der sich die Kameraden OBI Johannes Voraberger und HBM Christoph Rabengruber vorbereiteten. Nach einer kurzen theoretischen Einschulung der beiden Kameraden konnten die Übungsteilnehmer mit den verschiedenen Schneidgeräten praktisch arbeiten. In Verwendung waren im Metallbereich die beiden Winkelschleifer und die Säbelzahnsäge, sowie beim Holz die zwei Motorsägen aus unseren Fahrzeugen. Auch die Kameraden, die solche Gerätschaften nicht täglich in der Hand haben konnten sehr gute Übungen absolvieren. Wir bedanken uns nochmals für die Ausarbeitung der sehr praxisnahen Übung.

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: OAW Jakob Mairhofer, OBM Markus Eckerstorfer, BI Ing. David Kössldorfer

Mannschaft: 
15 Mann