Kindergarten Gaspoltshofen zu Besuch bei der Feuerwehr

Mittwoch, 1. Juni 2016 - 9:00 - 11:30
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Einiges los war am vergangenen Mittwoch als uns die Kindergartenkinder aus Gaspoltshofen im Feuerwehrhaus besuchten. Dabei konnten sich die Kleinsten als große Feuerwehrfrauen und Männer verwirklichen. Nach einer kurzen Vorstellung der Kameraden bekamen die Kinder eine Führung im Feuerwehrhaus. Interessant wurde es beim Spritzen mit den Kübelspritzen und dem Suchen vermisster Kuscheltiere in der Fahrzeughalle!
Viel Freude bereitete den Kindern auch das Durchstöbern der Fahrzeuge sowie das Probesitzen in einem großen Feuerwehrlastwagen. Zum Abschluss durften die Kinder noch ihr Können als „Jungflorianis“ am Strahlrohr beweisen.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Vormittag, der nicht nur den Kindern viel Freude bereitete.

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: PFM Andrea Bürstinger, BI Ing. David Kössldorfer