Zwei unserer Funker erreichen Funkleistungsabzeichen in Bronze

Freitag, 13. Mai 2016 - 12:00 - 17:30
Landesfeuerwehrschule Linz

Zum Abschluss einer fünfwöchentlichen Ausbildung stellten sich OFM Markus Wiesinger und OFM Florian Spitzer der Herausforderung des Funkleistungsabzeichens in Bronze. Dies ist die erste Stufe des Leistungsabzeichens nach dem Funklehrgang. Insgesamt über 40 Teilnehmer wurden auf Bezirksebene in Rottenbach ausgebildet. Der Bewerb der am Freitag den 13. Mai stattfand, wurde wie gewohnt in der Landesfeuerwehrschule in Linz abgehalten. Zu den verschiedenen Herausforderungen zählten allgemeine Fragen, Kartenkunde, Übermittlungsverkehr und natürlich das Funken in der Einsatzzentrale.
OFM Florian Spitzer erreichte mit 240 von 250 möglichen Punkten den ausgezeichneten 117. Platz. Auch OFM Markus Wiesinger konnte nahe hinter ihm auf den 131. Platz mit 238 Punkten landen. Insgesamt nahmen 468 Teilnehmer/innen aus ganz Oberösterreich teil. Wir gratulieren den Zweien zu dieser erfolgreichen Leistung und hoffen, dass sie nächstes Jahr in Silber antreten werden.

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: Renate Neuwirth