131. Vollversammlung im Gasthaus Danzerwirt

Freitag, 8. April 2016 - 19:00 - 22:00
Danzerwirt, Gaspoltshofen

Kommandant und Abschnittskommandat BR Franz Oberndorfer lud am Freitag den 08. April zur Vollversammlung der FF Gaspoltshofen ins Gasthaus Danzerwirt ein. Dieser Einladung folgten auch die Ehrengäste E-OBR Rudolf Harra, E-BR Josef Riedl, Bürgermeister und Landtagsabgeortneter KR Ing. Wolfgang Klinger, sowie Altbürgermeister Josef Voraberger. Weiters war auch Kontrollinspektor Gerold Brenneis von der Polizei anwesend.
Nach vielen interessanten Berichten von Schriftführer, Kassier, Jugendbetreuer, Ausbildungsbeauftragten und Atemschutzbeauftragten folgte noch die Ansprache unseres Kommandanten in Doppelfunktion als Abschnittskommandant und als Kommandant. Weitere Ansprachen hörten wir von unserem Bürgermeister Klinger sowie von Polizeikommandant Gerold Brenneis und Altbürgermeister Josef Voraberger.
Erwähnenswert ist auch das eine junge Kameradin, nämlich Andrea Bürstinger angelobt werden konnte. Somit hat die Feuerwehr Gaspoltshofen in Zukunft auch weibliche Verstärkung.

Einige unserer Kameraden bekamen folgende Ehrungen:

• 40 jährige Feuerwehrverdienstmedaille: E-AW Franz Wagner, HFM Rupert Humer
  • 60 jährige Feuerwehrverdienstmedaille: LM Adolf Schiller
  • Hochwassermedaille 2013 für BI Ing. Florian Oberndorfer MAS

Folgende Kameraden wurden befördert:

• zum HFM: Bernhard Schrank, Martin Möslinger, Michael Voraberger
  • zum OFM: Florian Gumplmayr, Florian Spitzer, Markus Wiesinger

Aufnahmen in den Aktivstand:

• Andrea Bürstinger

Aufnahmen in die Jugendgruppe:

• Lukas Bürstinger
  • Fabian Haiberger