Friedenslichtaktion unterstützt Alexander Duringer

Samstag, 2. Januar 2016 - 14:00 - 15:30
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Im November fanden einige Kameraden unserer Feuerwehr den Spendenaufruf "Aktion Glückstern Alexander" im Regionalmagazin Tips. Gleich nach Absprache der Feuerwehrmänner stand fest, dass die Feuerwehr Gaspoltshofen diese tolle Aktion unterstützen würde. Nach einer Information an die umliegenden Feuerwehren, beteiligten sich auch noch die Kameraden der FF Haag am Hausruck, Weibern und Höft! Das gesammelte Geld der Friedenslichtaktion 2015 am Heiligen Abend wurde am 02. Jänner in einem würdigen Rahmen im Feuerwehrhaus Gaspoltshofen der Familie Duringer übergeben.
Diese Spende der vier Feuerwehren soll somit den Ankauf eines so dringend benötigten behindertengerechten Autos erleichtern. Dies wird benötigt, da Alexander seit seiner Geburt aufgrund einer Cerebralparese (Bewegungsstörung aufgrund einer frühkindlichen Hirnschädigung) einen Rollstuhl benötigt.
Nach den Ansprachen unseres Kommandanten Abschnittskommandant Franz Oberndorfer und Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Murauer konnten die Jungfeuerwehrmänner das gesammelte Geld übergeben und somit Alexander und seiner Familie eine Freude machen!
Wir wünschen Alexander und seiner Familie an dieser Stellen nochmals alles Gute für die Zukunft!

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: HAW Herbert Ablinger, Presseteam BFK Grieskirchen